Home Gemeindeleben Gruppen & Kreise 15159

Logo Jugendkreis 09.01.2022

Hast du Lust auf etwas Neues? * neue Leute kennenlernen * den Durchblick bekommen * Gemeinschaft erleben * über Gott und die Welt nachdenken * moderne Lieder mit Gitarre singen * DiskUthek * Speakers Corner * Genauere Infos erhaltet ihr im Pfarrbüro oder auf dieser Internetseite: die Termine stehen auch auf der Jugendseite.

Logo Konfi-Kreis 09.01.2022

Über den Konfirmandenunterricht hinaus, gibt es auch die Möglichkeit, an den Treffen des Konfi-Kreises teilzunehmen, z.B. auch am Konfi-Revival nach der Konfirmation. Auch hier gilt: Aktuelle Infos auf der Jugendseite [Gemeindeleben>Konfis&Jugend] und im Pfarrbüro.

Logo Konfirmandengruppen 09.01.2022

Es gibt mehrere Konfirmandengruppen für die Gemeinden Dallgow und Rohrbeck und Seeburg. Bei Fragen zum Konfirmandenunterricht wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro oder Pfarrerin Neuguth. Schau doch auch auf unserer Jugendseite rein. Für eine Anmeldungen zur Konfirmation nutzen Sie bitte das Formular auf der Seite Downloads > Formulare.

Logo Taufkreis 09.01.2022

Der Taufunterricht richtet sich vorwiegend an Erwachsene, die sich taufen lassen möchten und nicht an Jugendliche, die sich im Rahmen der Konfirmation taufen lassen wollen. Aktuell findet der Taufunterricht individuell statt und nicht im Rahmen eines Taufkreises. Für Fragen zu Art und Umfang des Unterrichts wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Neuguth, bei Interesse an das Pfarrbüro. Unter Downloads > Formulare finden Sie auch Formulare zur Anmeldung für eine Taufe.

Logo Kinder-Kino 28.07.2017

Film ab ... Am 1. Sonntag jeden Monats um 16:00 Uhr öffnet das Gemeindehaus Rohrbeck seine Türen für das Kinderkino. Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns sehr. Über die nächsten geplanten Kinofilme können Sie sich unter der Rubrik <a href="veranstaltungen.php">Veranstaltungen</a> informieren.

Logo Kinderchor 28.07.2017

Singt ihr gern? Dann kommt doch zum Kinderchor mit Therese Härtel. Immer donnerstags, 13:50-14:50 Uhr im Musikraum der Grundschule in der Steinschneiderstraße.

Logo Kirchenchor Dallgow 28.07.2017

Der Kirchenchor Dallgow besteht aus über 30 Mitgliedern, die sich jeden Montag um 19.30 Uhr im Pfarrgemeindehaus zum gemeinsamen Singen treffen. Es handelt sich um einen Laienchor, der aus ganz unterschiedlichen Personen besteht. Das bindende Element ist die Liebe zur Musik und zum gemeinsamen Singen. Dabei ist das musikalische Können des Einzelnen nicht so entscheidend.
Der Chor wird von Therese Härtel geleitet. Sie ist die Kirchenmusikerin unseres Pfarrsprengels. Der Chor freut sich über jeden, der gerne mitsingt.

Logo Seniorennachmittage in der Seeburger Kirche 28.07.2017

Der Seniorennachmittag in der Seeburger Dorfkirche versteht sich als Angebot für ältere Herrschaften, die Freude daran haben, sich bei Kaffee und Kuchen in netten Gesprächen auszutauschen oder auch neue Menschen kennen zu lernen. Darüber hinaus werden immer wieder interessante Themen vorgestellt, die den Rahmen der jeweiligen Nachmittage prägen. Ein buntes Programm, das mit Unterhaltung, aber auch Information eine anregende Abwechslung in den Alltag der Senioren bringen möchte. Der Seniorennachmittag findet üblicherweise dreimal im Jahr in den Monaten Januar, Mai sowie September jeweils mittwochs um 15 Uhr statt. Willkommen ist jeder, unabhängig von Alter und Konfession.

Logo Baby-Kirchenlieder 31.08.2020

Kirchenlieder für die Allerkleinsten Singen in der Kirche für Säuglinge (Kinder von 0-18 Monaten) und ihre Eltern

Ein wöchentlicher Kurs vom 12.4.-23.6.2024, jeweils freitags 10:00 Uhr in der Dorfkirche Dallgow Dauer: ca. 30 Minuten, anschließend Frühstück.

Weitere Infos gibt es auf den Seiten zu Babykirchliedern.

Logo Churchies 31.08.2020

Die Churchies sind eine Gruppe für ältere Schulkinder. Einmal im Monat – immer freitags von 16 – 18 Uhr - treffen wir uns im Pfarrgemeindehaus in Dallgow (außer in den Schulferien) und haben dann Zeit für ein größeres Thema. Wir reden über Gott und die Welt, spielen und werden kreativ. Am Ende essen wir jedes Mal gemeinsam. Die Treffen sind nach Klassenstufen getrennt: 4. Klasse: 1. Freitag im Monat, 5. Klasse: 2. Freitag im Monat, 6. Klasse: 3. Freitag im Monat, 7. Klasse: 4. Freitag im Monat.

Logo Kinderkirche 31.08.2020

In der Kinderkirche hören wir Geschichten von Gott und was Menschen mit Gott erlebt haben. Wir lernen Jesus Christus kennen und erfahren, wie er mit den Menschen zusammen gelebt hat. Wir erleben gemeinsam, dass Gott auch in unserem Kleben eine Rolle spielt. Wir malen, basteln und spielen und haben viel Spaß miteinander. Für Vorschulkinder gibt es in der Kita „St. Martin“ eine Kinderkirche während der Betreuungszeit. Die Schulkinder treffen sich immer montags (außer in den Schulferien) im Pfarrgemeindehaus in Dallgow: die 1. Klasse von 15.15 -16 Uhr, die 2. Klasse von 16.15 – 17 Uhr und die 3. Klasse von 17.15 – 18 Uhr.

Logo Kindergottesdienst 31.08.2020

Während eure Eltern in der Kirche in Dallgow den Gottesdienst besuchen, möchten wir mit euch im benachbarten Gemeinderaum den Kindergottesdienst feiern. Wir erzählen mit und von Gott, singen, malen und basteln zu dem von uns vorbereiteten Thema. Wann? Meist jeden 1.Sonntag im Monat, an dem in der Kirche Dallgow ein Gottesdienst stattfindet. Bitte im Gemeindebrief oder bei der Terminübersicht auf dieser Internetseite nachschauen, dort wird der Kindergottesdienst mit aufgeführt. Aktuelle Infos findet ihr auch auf unserer Kinderseite.