Home Gemeindeleben Bauförderkreis 17606

Logo Sanierung der Kirche Dallgow 09.04.2024

Das Kirchengebäude in Dallgow ist in die Jahre gekommen. Sowohl beim Dachstuhl als auch bei den nassen Wänden gibt es Handlungsbedarf. Das schöne Inventar wie der barocke Altar, die Kanzel und das Taufbecken müssen restauriert, und die bemalte Decke wieder aufgefrischt werden. Der Zugang zur Kirche soll barrierearm gestaltet werden.

Auf dieser Seite informiert die Gemeinde Dallgow über die Planung und den aktuellen Fortschritt bei der Sanierung der Kirche Dallgow.

Logo Video zum Sanierungsbedarf 09.04.2024

Video zum aktuellen Zustand der Kirche, die eine Sanierung erforderlich machen: Video zum Infotag zur Sanierung.

Logo Veranstaltungen 09.04.2024

14. April um 15.00 Uhr in der Kirche Dallgow
Informationsveranstaltung, bei der die geplanten Maßnahmen zur Kirchensanierung vorgestellt werden. Ziel ist es, in einem ersten Schritt einen Bauförderkreis Dallgow ins Leben zu rufen.

28. April um 15.00 Uhr
Festveranstaltung in der Kirche Dallgow zur Gründung des Bauförderkreises Dallgow mit dem Kammerorchester Da Ponte Berlin

Logo Bauförderkreis 09.04.2024

Der Bauförderkreis Dallgow wird am 28. April 2024 gegründet und soll die Sanierungsarbeiten an der Kirche Dallgow begleiten.

Der Bauförderkreis besteht aus ehrenamtlich engagierten Personen und soll sich mit der Beschaffung von Spenden und Fördermitteln beschäftigen und den Bau– und Planungsprozess kreativ begleiten.

Gemeindebriefartikel